Feste / Feiern / Öffentlichkeitsarbeit

Zu den besonderen Ereignissen gehören in  jedem Kita-Jahr unsere Feste und Aktivitäten.
Dazu gehören die jahreszeitlichen Feiern, beginnend mit Erntedank, St. Martin, Weihnachten, Fasching, Ostern und auch das Kindergartenfest. Dann gibt es auch viele kleinere Gruppenfeiern, z.B. Geburtstag.
Uns allen ist das gemeinsame Feiern wichtig, wir freuen uns auf kleine und große Feste. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt.

Besonders wichtig sind für uns die Veranstaltungen mit den Familien unserer Kinder: das waren bisher unser gemeinsames Martinsfest, der Adventskaffee mit Basar, die Nikolausfeier in den Gruppen und die Fackelwanderung im Januar.

Das jährliche Kindergartenfest stellt normalerweise einen Höhepunkt im Jahr dar, aufgrund der derzeitigen Lage kann es heuer leider nicht stattfinden.